Worum es hier geht

Samstag, 29. September 2018


Hallo und herzlich willkommen zu diesem ersten Eintrag!

 

Die Aufgabe desselben ist es kurz zu umreißen, um was es in diesem Blog eigentlich geht. Als Psychotherapeut und Coach bin ich sehr nahe an vielen Menschen dran und erlebe mit ihnen, was sie in ihrem Leben bewegt, woran und worunter sie leiden, was sie antreibt und wohin sie wollen. Ich selbst bin bin ebenso ständig daran interessiert zu wachsen und mich zu entwickeln. Und irgendwie war ich ständig auf der Suche nach etwas, und zum Teil bin ich es immer noch. Im Laufe meines Lebens und vor allem durch die intensive Arbeit mit meinen Klienten meine ich jedoch so einges über das Leben und das Dasein im Leben gelernt zu haben. Und genau darum soll es in diesem Blog unter anderem auch gehen, ich möchte gerne meine Gedanken, Überlegungen und Erkenntnisse teilen.

 

Ich arbeite als Psychotherapeut und Persönlichkeitscoach, und weiß daher, dass bei der Arbeit an unseren Gedankenund Gefühlen, an unserer Persönlichkeit Geduld von Nöten ist. Wunder geschehen selten und wenn sie geschehen, ging ihnen harte Arbeit voraus. Ich verspreche hier also nicht, dass sie nur durch das Anwenden von ein paar Techniken nachhaltige Veränderungen erzielen können. Ich habe das noch nie erlebt, noch nie gesehen, und halte derartige Versprechen für unsersiös.

 

Und genau deswegen gibt es diese Seite hier. Viele Menschen suchen wirklich nach Hilfe, und sollen sie auch bekommen. Und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten. Was Sie hier also nicht finden werden, sind schnell versprochene Hilfe bei schweren Themen, wie sie nur durch das Aufsagen von Affirmationen und das Visualisieren von inneren Bildern reich werden oder glücklich werden oder den Traumpartner finden. Keine Frage, solche Techniken gibt es, und in bestimmten Situationen sind sie machtvolle Instrumente. Aber sie sind immer nur Teil eines oft mühsamen Prozesses. 

 

Hier finden sie hilfreiche Informationen zum Thema Psyche, Persönlichkeit und etwas Psychoedukation. Ich beschäftige mich mit effizienten und nachhaltigen Veränderungprozessen im Inneren des Menschen. Und ich beschäftige mich mit Beziehung, weil wir Menschen nichts so dringend brauchen wie gute Beziehungen. 

 

Kommentieren