Meine Online - Begleitung verstehe ich als lösungs- und ressourcenorientiert im Hier und Jetzt. Gemeinsam finden wir Lösungen für Ihre momentan herausfordernde Situation. Ziel ist, dass Sie möglichst bald wieder selbständig ihr Leben und die Herausforderungen bewältigen können.

 

Die Beratung erfolgt via Skype oder bei Bedarf auch gerne einer anderen Form der Video-Telefonie.

 

Ich möchte an dieser Stelle deutlich darauf hinweisen, dass Online-Beratung keinesfalls mit einer Psychotherapie im klassischen Setting gleichzusetzen ist!

 

Online-Beratung kann nach heutigem Forschungsstand (selbst wenn diese regelmässig durch eine/n Psychotherapeut/in erfolgt) einen "wirklichen" therapeutischen Prozess in keiner Weise ersetzen. Die Therapie von tieferliegenden oder chronisch psychologischen Störungen oder komplexen Problemsituationen ist auf diesem Weg leider nicht auf seriösem Wege möglich. Für eine erfolgreiche Psychotherapie komplexer psychischer Erkrankungen ist es aus meiner Sicht daher unabdinglich, dass wir uns real gegenüber sitzen und über einen längeren Zeitraum miteinander arbeiten.

 

Gerne können wir in einem virtuellen Erstgespräch klären, in welcher Form eine Zusammenarbeit erfolgen kann.